DR. BRUMM GEHT WANDERN

Puppenspiel nach dem Kinderbuch von Daniel Napp
für alle ab 3 Jahren
Wiederaufnahme

Spielzeitraum: 25.08.2022 - 11.09.2022
Vorstellungsdauer: ca. 45 Minuten, keine Pause

WER
Dr. Brumm, der Bär; Pottwal, der Goldfisch; Dachs, der Dachs; Bauer Hackenpiep; Murmel, ein verlorenes Schaf

WO
Auf großem Wanderausflug

WANN
An einem schönen Sommertag

 

Dr. Brumm schnappt sich seine beiden Freunde Dachs und Pottwal, den Goldfisch, um sie auf seinen allwöchentlichen Wanderausflug mitzunehmen. Als erfahrener Wanderführer hat er natürlich an alles gedacht und zwei schwere Rucksäcke für Dachs und sich gepackt.

Unterwegs machen sie Rast beim Bauern Hackenpiep, dessen Schaf Murmel weggelaufen ist. Sollten sie Murmel zufällig treffen, genügt es, drei Mal in die Hände zu klatschen und das Schaf läuft schnurstracks zurück zu seiner Herde.

Munter wandern die drei weiter und weiter und achten dabei wohl nicht mehr so genau auf den Weg. Denn plötzlich weiß keiner von ihnen mehr, wo es wohl nach Hause gehen mag. Zu allem Pech zieht auch noch ein gehöriges Unwetter auf und außerdem wird es schon bald dunkel. Die Freunde beschließen also, ein Nachtlager aufzuschlagen und am nächsten Morgen nach dem Schaf und dem Rückweg zu suchen. Alles, was sie für die Übernachtung im Freien brauchen, sollte Dr. Brumm ja in die großen Rucksäcke gepackt haben – oder etwa nicht?

Besetzung

Von und mit: Sonja Langmack
Bühnenbau: Gabriele Thormann

DR. BRUMM GEHT WANDERN - Spielstätten

Trauminsel Schleswig

TraumInsel (Schleswig)