DAS DSCHUNGELBUCH

Tanztheater von Katharina Torwesten
Wiederaufnahme

Spielzeitraum: 10.02.2018 - 02.04.2018
Vorstellungsdauer: ca. 80 Minuten, keine Pause

Mitten im Dschungel wird der kleine Menschenjunge Mogli von Wölfen gefunden und in ihr Rudel aufgenommen. Fernab von seinen Artgenossen erlebt er eine sorgenfreie Kindheit; besonders der sanftmütige, auf liebenswerte Weise manchmal etwas ungelenke Bär Balu und der kluge, strenge Panther Baghira nehmen sich seiner hingebungsvoll an. Doch das paradiesisch wirkende Fleckchen Erde birgt auch seine Gefahren … Mogli muss lernen, dass nicht alle Tiere friedliche Absichten haben – die listige Schlange Kaa zum Beispiel, deren Umarmung schnell zum Verhängnis werden kann, oder die durchgedrehte Affenbande. Vor allem aber gilt es, sich vor dem furchteinflößenden Tiger Shir Khan in Acht zu nehmen. Dabei lernt Mogli vor allem, wie wichtig es ist, im Dschungel des Lebens auf Freunde bauen zu können, und wie man sich gemeinsam aus scheinbar ausweglosen Situationen befreit. Außerdem stellt er sich mehr und mehr die Frage: Wo liegen meine Wurzeln, wo komme ich eigentlich her?

Rudyard Kipling, der in Indien geboren und aufgewachsen ist, konnte den Europäern aus erster Hand von der für sie so exotischen Welt berichten. Seine Geschichte ist inzwischen über 120 Jahre alt – und spätestens seit ihrer Walt-Disney-Verfilmung bei Menschen aller Generationen auf dem ganzen Erdball bekannt. Sowohl kleine als auch große Zuschauer sind auch in dieser Spielzeit eingeladen, am Landestheater in die geheimnisvolle Welt des Dschungels einzutauchen und Mogli bei seinen spannenden Abenteuern zu begleiten!

Eine Übersicht über die Musiktitel finden Sie hier.

Besetzung

Leitung

Inszenierung und Choreografie: Katharina Torwesten
Bühne: Martin Fischer
Kostüme: Martina Lüpke

Mit

Mogli: Tamirys Candido
Balu: Timo-Felix Bartels
Shir Khan: Liang-Che Chien
Baghira: Enkhzorig Narmandakh
Kaa: Anja Herm
Akela: Joadson Costa Sousa
Rakscha: Risa Tero
Geier: Liang-Che Chien, Mario Cristian Martello Panno, Anna Schumacher
Elefanten: Ensemble
Elefantenkind: Mario Cristian Martello Panno
King Louis: Evgeny Gorbachev
Mädchen: Anja Herm / Carolina Brantes
Wassergeist: Mariam Alemany
Wölfe: Mariam Alemany, Carolina Brantes, Anja Herm, Anna Schumacher, Risa Tero; Joadson Costa Sousa, Evgeny Gorbachev, Mario Cristian Martello Panno
Affen: Mariam Alemany, Carolina Brantes, Anja Herm, Anna Schumacher, Risa Tero; Liang-Che Chien, Joadson Costa Sousa, Evgeny Gorbachev, Mario Cristian Martello Panno
Dschungelgeister: Ensemble
Mutter: Risa Tero

DAS DSCHUNGELBUCH - Spielstätten

Stadttheater (Flensburg)