Andreas Torwesten*

Andreas Torwesten, geboren 1965 in Regensburg, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Sein erstes Engagement führte ihn an die Bühnen der Stadt Gera, wo er u.a. als Romeo und Mortimer und zu sehen war. In den Jahren darauf spielte er u.a. Rollen wie Jedermann, Kreon und Wilhelm Tell. Seit 2008 arbeitet Andreas Torwesten als freiberuflicher Schauspieler und Synchronsprecher.

Zuletzt war er am Schleswig-Holsteinischen Landestheater in der Operette DIE CSÁRDÁSFÜRSTIN als Oberst Rohnsdorff zu sehen, in der aktuellen Spielzeit kommt er für die Schauspielproduktion BÜRGER SCHIPPEL wieder. Zur Zeit ist er ebenfalls als Gast am Theater Kiel engagiert.

In der aktuellen Spielzeit:

Andreas Wolke, Buchdruckereibesitzer in BÜRGER SCHIPPEL