Lucie Gieseler*

Lucie Gieseler wurde 1994 in Würzburg geboren und zog im Alter von fünf Jahren mit ihrer Familie nach Norddeutschland. Nach dem Abitur begann sie im Herbst 2013 die Ausbildung zur Schauspielerin an der Schule für Schauspiel Kiel. Hier lernte sie Christian Pade kennen, bei dem sie zunächst als Regieassistentin bei dem Projekt ERMITTLUNGEN mitwirkte und im Weiteren in seinem Stück BAMBULE – FREMD mitspielte.

Bis zu ihrer Zwischenprüfung im Jahr 2015 blieb Lucie Gieseler in Kiel und wechselte im Herbst des Jahres nach Hamburg an die Schule für Schauspiel Hamburg, an der sie noch einmal im ersten Semester begann und die sie voraussichtlich im September 2018 abschließen wird.

Seit Dezember 2016 hat sie ihr erstes Engagement am Deutschen Schauspielhaus Hamburg im Stück ICH KANN NICHT MEHR von René Pollesch.

Lucie Gieseler ist in der aktuellen Spielzeit 2017/2018 zum ersten Mal am Schleswig-Holsteinischen Landestheater zu Gast.

In der aktuellen Spielzeit: