Matthias Wagner*

Matthias Wagner ist in Dresden geboren. Bereits in jungen Jahren sammelte er am Schlagzeug und hinter dem Mikrofon erste Bühnenerfahrungen, bevor er sich entschloss Schauspiel in Berlin zu studieren. Am Landestheater Schwaben spielte er u.a. in der Hauptrolle den Reineke Fuchs und König Ubu. Am Theater Plauen-Zwickau gab er u.a. den Michael Ehrenreich im Musiktheaterstück SONNENALLEE, den Mortimer im Klassiker MARIA STUART und Claude Bukowski in dem Musical HAIR. Weitere Stationen waren das Staatsschauspiel Dresden, Theater Bamberg, Theater Görlitz-Zittau, Mittelsächsische Theater und das Theater in Freiburg. Außerdem komponiert er moderne Musik für Theaterstücke.

In der aktuellen Spielzeit 2018/2019 verstärkt Matthias Wagner erstmals als Gast das Schauspiel-Ensemble des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters.

Weitere Informationen finden Sie auf seiner Website.

In der aktuellen Spielzeit:

Bruder Tuck u.a. in ROBIN HOOD

Foto: David Pinzer