Quer durch Schleswig!

Am 19. Juli wollen beim SCHLESWIGER THEATERSPAZIERGANG anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters und Sinfonieorchesters erstmals Künstlerinnen und Künstler der freien Theaterszene und des Landestheaters gemeinsam die Schleswiger Innenstadt in eine große Theaterbühne verwandeln. So erleben Sie hautnah die Vielfalt des Theaterlebens in Schleswig-Holstein in der traditionsreichen Theaterstadt Schleswig! 

Zwischen 17.00 und ca. 22.00 Uhr gibt es an den unterschiedlichsten Spielorten in Innenräumen wie unter freiem Himmel ein vielseitiges künstlerisches Programm für Jung und Alt, das zum Spaziergang durch die Stadt einlädt. Der Eintritt ist frei.

In der Juni-Ausgabe unseres Theaterpodcasts … STATT KANTINE waren außerdem Sigrid Dettlof, Marc Lowitz und Malte Andritter aus dem Vorstand des Landesverbands freie darstellende Künste Schleswig-Holstein e. V. zu Gast bei Dr. Ute Lemm, um über das besondere Format des SCHLESWIGER THEATERSPAZIERGANGS zu sprechen. Hören Sie gerne selbst rein!

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters und Sinfonieorchesters mit dem Landesverband freie darstellende Künste SH e. V. (fdk) und der Stadt Schleswig. Mit freundlicher Unterstützung von der Wikingerstadt Schleswig, der Nospa Kulturstiftung Schleswig-Flensburg, der Kulturstiftung des Landes Schleswig-Holstein und dem Theaterfreunde Schleswig e. V.

Termin: 

Sa 19.07.25 | ab 17.00 Uhr | Schleswig