ADNA IST NEU

Ballett im Klassenzimmer von Christina Geißler
für alle ab 6 Jahren
Mobiles Theater

Spielzeitraum: ab 29. November 2023
Vorstellungsdauer: ca. 45 Minuten, keine Pause

WER
Adna und ihre neuen Mitschüler*innen

WO
Im Klassenzimmer

WANN
Heute

URAUFFÜHRUNG
2019 an der Jungen Oper Leipzig

 

Jeder, der schon einmal die Schule gewechselt hat, kennt das mulmige Gefühl, die Aufregung, aber auch die Neugier am ersten Tag: Wie werden die anderen Schüler sein? Wird man sofort neue Freunde finden? Vielleicht ist die Klasse ja schon ein eingespieltes Team und hat gar keine Lust auf jemand Neuen … Wird man vielleicht erst einmal komisch angestarrt? Oder sogar ausgelacht? Genau diese Fragen wirbeln Adna durch den Kopf, als sie sich auf den Weg in ihr neues Klassenzimmer macht.

In dieser Spielzeit hält das Ballett erneut Einzug in die Klassenzimmer und findet hoffentlich viele große und kleine Tanzfans. Es wird spannend sein, gemeinsam zu entdecken, wie viel man ohne ein einziges Wort sagen kann.

Für Gruppen- und Komplett-Buchungen
wenden Sie sich bitte an Myriam Brauer
unter mobil@sh-landestheater.de

Mobile Vorstellungstermine
29.11.2023: Eider Treene Schule, Friedrichstadt (Wiederaufnahme)
01.12.2023: Klaus-Groth-Schule, Heide
09.01.2024: Gemeinschaftsschule Meldorf
10.01.2024: Altes Gymnasium Flensburg
17.01.2024: Grundschule Neuwerk, Rendsburg
18.01.2024: Grundschule Neuwerk, Rendsburg
19.01.2024: Grundschule West, Brunsbüttel
12.03.2024: Bugenhagenschule, Schleswig

Besetzung

LEITUNG

Choreografie und künstlerische Gesamtleitung: Emil Wedervang Bruland
Dramaturgie: Susanne von Tobien

MIT

Termine

ADNA IST NEU - Spielstätten

Mobil (Flensburg)