DIE SPRACHE DES REGENS

Autorenlesung und Gespräch von und mit Roland Schimmelpfennig

Das Nordkolleg Rendsburg und das Schleswig-Holsteinische Landestheater begrüßen den meistgespielten deutschsprachigen Dramatiker: Roland Schimmelpfennig präsentiert seinen zweiten Roman „Die Sprache des Regens“.

Eine Stadt zieht auf dem Meer vorbei und verschwindet in der Ferne. Eine Frau wird festgenommen und niemand weiß, warum. Ein 15-jähriger Junge springt in den Fluss und wird nicht mehr gesehen. Ein Mann baut eine Leiter, die fast bis in den Himmel reicht, ein baltischer Sagenkönig macht sich auf eine lange Reise, um seine große Liebe zu vergessen und lernt auf seiner Wanderung die Sprache der Sonne, des Mondes und des Regens. Roland Schimmelpfennig entführt den Leser in eine Welt magischer Geschichten über Liebe und Verrat.

Roland Schimmelpfennig ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Theaterautoren unserer Zeit, seine Stücke werden in vierzig Ländern aufgeführt. Als Romanautor tritt er seit 2016 in Erscheinung.

 

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Theaterfreunde Rendsburg e.V. statt.

Besetzung

Mit

Roland Schimmelpfennig

Termine

Do 26.04.18 19.30 Uhr

Rendsburg (Kammerspiele)

Jetzt Ticket ab 10€ buchen

Weitere Termine anzeigen

DIE SPRACHE DES REGENS - Spielstätten

Kammerspiele (Rendsburg)