IM DIALOG

Internationaler Gesprächstreff

Das Schleswig-Holsteinische Landestheater öffnet seine Türen und lädt seit Dezember 2018 gemeinsam mit der Volkshochschule Rendsburg und den Kulturvermittlern herzlich zum internationalen Gesprächstreff IM DIALOG ein. Wir wollen die Möglichkeit schaffen, dass sich Migrant*innen mit Ansprechpartner*innen aus der Wirtschaft und Kommunalpolitik, Kulturschaffenden und Bürger*innen der Stadt Rendsburg austauschen können. Damit wollen wir, das Landestheater und die Kulturvermittler, einen aktiven Beitrag zur Verständigung zwischen Migrant*innen und Deutschen leisten. Sie sind herzlich eingeladen, sich daran zu beteiligen. Der Eintritt ist frei.

Beim dritten Termin am Dienstag, dem 2. April 2019, berichten Migrant*innen unter dem Titel „Ich habe keinen deutschen Freund“ von ihren Problemen, in Rendsburg Anschluss an deutsche Freundeskreise zu finden, und wollen mit den Bürger*innen der Stadt Rendsburg überlegen, woran das liegt und was man tun kann, damit sich das ändert.

Der vierte Termin ist für den 18. Juni 2019 geplant.

Besetzung

Termine

Di 02.04.1919.00 Uhr

Rendsburg (Theaterfoyer)

Di 18.06.1919.00 Uhr

Rendsburg (Theaterfoyer)

Weitere Termine anzeigen

IM DIALOG - Spielstätten

Theaterfoyer (Rendsburg)