KINDERKONZERT

DIE MUSIKALISCHE ZEITMASCHINE
von und mit Ralf Schlingmann und Jens Wischmeyer
für die ganze Familie – ab 4 Jahren

Spielzeitraum: ab 29. Mai 2021
FSK: 4 bis 11 Jahre

BITTE BEACHTEN SIE

Im Rahmen des Modellprojekts des Landes Schleswig-Holstein können seit dem 19. April 2021 im Stadttheater Flensburg und im Stadttheater Rendsburg wieder Vorstellungen vor Publikum gespielt werden. Die Voraussetzungen für einen Vorstellungsbesuch finden Sie hier.

Aufgrund der geltenden Abstandsregeln wird das Programm des Kinderkonzerts geändert. Statt DIRIGIEREN KANN DOCH JEDER steht DIE MUSIKALISCHE ZEITMASCHINE auf dem Spielplan.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!

Wie aufregend muss es sein, mit einer Zeitmaschine in längst vergangene oder noch weit vor uns liegende Epochen zu reisen und mal zu gucken, wie es da so war. Unsere Orchestermusiker Ralf Schlingmann und Jens Wischmeyer machen das für euch möglich! Von der Steinzeit ins Mittelalter, von der Renaissance über das Barock, die Klassik oder Romantik bis in unsere Zeit und darüber hinaus lassen sie die Töne der Vergangenheit und Zukunft Klang werden. Neben der Musik gilt es auch, die Geschichte der Instrumente zu erforschen: Wie sahen wohl die Vorfahren unserer Waldhörner aus und was könnte es in der Zukunft alles geben?

Besetzung

Dirigent

Schleswig-Holsteinisches Sinfonieorchester

Termine

KINDERKONZERT - Spielstätten

Stadttheater (Flensburg)