RAUBKATZEN IM FLUR

Mehrgenerationen-Theater-Projekt

Spielzeitraum: 16.06.2021 - 27.06.2021

BITTE BEACHTEN SIE

Die Produktionen der Theaterjugendclubs Flensburg, Rendsburg und Schleswig sowie des Mehrgenerationentheaters Flensburg werden ausschließlich digital zur Verfügung stehen.

Das Video des Mehrgenerationentheaters finden Sie auf dieser Seite von Mittwoch, dem 16. Juni 2021, 18.00 Uhr, bis zum Sonntag, dem 27. Juni 2021, 21.00 Uhr.

Ein Haus, eine Hausgemeinschaft mit acht Mieter*innen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir tauchen ein in die Welten der Bewohner*innen, beobachten sie bei kleinen Freuden im Leben, sehen, wie sie sich voneinander abschotten, sich argwöhnend beobachten, neugierig aufeinander zugehen oder sich einen handfesten Nachbarschaftsstreit liefern. Wir bekommen Einblicke in tiefe Gefühlswelten und sehen doch immer nur einen kleinen Ausschnitt ihrer Lebenswelt. Ein tragikomisches Stück über Einsamkeit und Gemeinschaft in einer individualisierten Welt.

Bei der Umsetzung des Stückes haben wir uns konsequent der Herausforderung gestellt, mit der wir uns auch im Probenprozess auseinandergesetzt haben: Wie können wir miteinander Theater spielen, ohne uns in echt zu sehen, ohne gemeinsam die Luft in einem Raum zu teilen? Ist das überhaupt möglich? Herausgekommen ist ein digitales Stück, in welchem unsere „Bildkacheln“ den Zuschauer*innen Eingang in die Lebenswelten unserer Rollen öffnen. Und trotz aller digitalen Beschränkungen: Unsere Rollen schaffen sogar das Kunststück, während des Stückes einen Stuhl durch alle acht Räume wandern zu lassen. Live und in echt!

Besetzung

Leitung

Inga Wulff

Mit

Janis Jannsen: Brigitta Haag
Laureen Richter: Theresa Lessau
Sabrina Mohrhaupt: Ingrida Quack
Gerda Müller: Finja Sannowitz
Auelia Dubois: Regina Sörnsen-Schmedemann
Finley Köster: Thomas Spinrath
Mary Anne Kruse: Julia Witthöft
Sarah Nussbaum: Angelika Zöllner-Daniel

Termine

Mi 16.06.2118.00 Uhr

(Digitale Veranstaltung)

RAUBKATZEN IM FLUR - Spielstätten

Digitale Veranstaltung ( )