TOMTE UND DER FUCHS

Puppenspiel nach Astrid Lindgren
für alle ab 3 Jahren
Wiederaufnahme

Spielzeitraum: 23.01.2023 - 06.07.2023
Vorstellungsdauer: ca. 45 Minuten, keine Pause

Eine kalte Nacht, mitten im Winter. Mikkel, der Fuchs, schleicht aus seinem Bau. Er hat Hunger. Aber er weiß, wo er was zu Fressen findet. Drüben auf dem einsam gelegenen Bauernhof gibt es nämlich Hühner. Doch nachts, wenn alle schlafen, kommt auch der Wichtel Tomte Tummetott aus seinem Versteck und beschützt die Menschen und Tiere auf dem Bauernhof. Und er weiß von Mikkel und seinem Hunger. Aber Tomte hat eine Idee!

Seit der Premiere in der Spielzeit 2016/2017 hat sich TOMTE UND DER FUCHS als ein wahrer Dauerbrenner auf den Bühnen des Landestheaters und vieler Spielorte in ganz Schleswig-Holstein erwiesen und ist nun in der siebten Spielzeit wieder zu erleben.

Mobile Vorstellungstermine
23.01.2023: Pädiko Kiel
24.01.2023: Pädiko Kiel
25.01.2023: Pädiko Kiel
26.01.2023: Pädiko Kiel
27.01.2023: Pädiko Kiel
18.06.2023: Gemeinde Eggstedt
30.06.2023: Open Air-Bühne Westerdeichstrich
06.07.2023: Großer Saal im Watt’n Hus Büsum
07.07.2023: VEK SH, Rendsburg

Besetzung

Von und mit: Sonja Langmack
Bühnenbau: Gabriele Thormann

TOMTE UND DER FUCHS - Spielstätten

Trauminsel Schleswig

TraumInsel (Schleswig)