DIE ZIMMERSCHLACHT

Felix und Trude sind seit 19 Jahren verheiratet, leben mittlerweile nebeneinanderher, haben kaum Berührungspunkte. Heute sind sie mehr oder weniger gezwungen, den Abend miteinander zu verbringen. Neben gegenseitigen Vorwürfen und unerwarteten Wahrheiten, die auf den Tisch kommen, versuchen sie auch immer wieder zusammenzufinden, was zu einigermaßen bizarren Situationen führt, wenn sie z.B. versuchen, die Erotik…

Details

KEINE LIEDER

Schon ewig sind sie Freunde – Ella, Linda und Marc; drei Jugendliche, die ihre Wochenenden in einer leerstehenden Fabrik verbringen. Dort, zwischen zerbrochenen Fensterscheiben und dem Staub, der im Sonnenschein tanzt, genießen sie ihre Freizeit fern von Alltag, Schule, Eltern, feiern ihre Freundschaft und wünschen sich, dass alles für immer so bleibt. Doch eines Tages…

Details

SCHAF AHOI!

Das Jungschaf Berthold lebt mit einer großen Herde auf einer kleinen Nordseeinsel. Da Berthold Einzelschaf ist, sorgt sich seine Mama sehr um ihn. Sie beschützt ihn, wo sie nur kann, und will, dass er fleißig lernt, sodass er viel weiß – über den Wind, das Meer und das Schafleben im Allgemeinen. Für die anderen Jungschafe…

Details

TOMTE UND DER FUCHS

Eine kalte Nacht, mitten im Winter. Mikkel, der Fuchs, schleicht aus seinem Bau. Er hat Hunger. Aber er weiß, wo er was zu Fressen findet. Drüben auf dem einsam gelegenen Bauernhof gibt es nämlich Hühner. Doch nachts, wenn alle schlafen, kommt auch der Wichtel Tomte Tummetott aus seinem Versteck und beschützt die Menschen und Tiere…

Details

AUFTAKT

Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit 2018/2019 möchten wir unserem Publikum einen glanzvollen Höhepunkt bieten! Daher bitten wir auch in diesem Jahr wieder zur festlichen Eröffnung mit dem AUFTAKT-Konzert. Das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester spielt unter der Leitung von GMD Peter Sommerer ein abwechslungsreiches Programm sowohl mit beliebten Melodien als auch Raritäten aus der Welt der Oper,…

Details

1. SINFONIEKONZERT FÜR HEIDE / MELDORF

All that Cello in Kooperation mit dem Landesmusikrat Schleswig-Holstein zum Instrument des Jahres 2018   Franz von Suppé (1819-1895) Ouvertüre zu DICHTER UND BAUER Peter Tschaikowsky (1840-1893) Variationen über ein Rokoko-Thema, op. 33 Robert Schumann (1810-1856) Konzert für Violoncello und Orchester a-Moll, op. 129 Gioachino Rossini (1792-1868) Ouvertüre zu WILHELM TELL   Dirigent und Solist…

Details

DIE DREI RÄUBER

Es waren einmal drei grimmige Räuber mit weiten schwarzen Mänteln und hohen schwarzen Hüten. Die waren schreckliche Kerle. Wo sie auftauchten, ergriffen Männer, Frauen und Tiere die Flucht. Die drei Räuber raubten Dörfer und Kutschen aus und brachten die Beute in ihre Höhle hoch oben in den Bergen. Doch eines Tages treffen sie auf das…

Details

LIESELOTTE VERSTECKT SICH

Wo versteckt man sich, wenn alle guten Verstecke schon besetzt sind? Das fragt sich die Kuh Lieselotte, als sie und ihre Freunde auf dem Bauernhof Verstecken spielen. Doch dann hat sie eine Idee und klettert auf den großen Baum mitten im Hof. Und während das Huhn zählt und sucht und die anderen Tiere findet, sitzt…

Details