UNTENRUM

Das neue Fernsehmagazin vvv – verehrt, verachtet, Vagina umfasst die Themen Menstruation, Pornografie, Liebe, Lust und Feminismus. Ungeniert, klischeefrei, wissend, weltoffen, altersübergreifend, schonungslos, selbstbewusst, ungezwungen, tabufrei, fragend, komfortzonenausweitend, humorvoll. Seien Sie als Studiopublikum bei der Aufzeichnung der Ursendung dabei!

Details

10. DITHMARSCHER THEATERNACHT

Unter dem Motto „Mittendrin statt nur dabei“ präsentieren sich Ende Mai die Theater aus der Region zum zehnten Mal bei der Dithmarscher Theaternacht! An diesem Abend wird das Dithmarscher Landesmuseum in Meldorf wieder einmal zur Bühne. Bis Mitternacht bieten die verschiedenen Ensembles Kultur zum Nachdenken, zum Lachen und zur Unterhaltung. In dem einmaligen Ambiente des…

Details

WILLKOMMEN IM NIRGENDWO

Ankommen – das ist die große Sehnsucht vieler, ob in einer neuen Heimat, im Job oder im Glück. Mit ihrem Stück WILLKOMMEN IM NIRGENDWO erzählen Migrant*innen auf humorvolle Weise, wie schwer das ist und welche Steine ihnen dabei in den Weg gelegt werden. Gestrandet zwischen Treibgut, Bürokratie und Hoffnung formulieren sie ihre Ängste, Träumen von…

Details

FÜR IMMER UND WENIG

Liebe, immer wieder Liebe. Alles schon gesagt, geschrieben und gemalt, die großen Klassiker und die kleinen Gefühle. Wir nähern uns trotzdem – mit Fakten, Tönen, Tanz und Text. And all the roads we have to walk are winding and all the lights that lead us there are blinding. Am Ende ist es dann für immer…

Details

Theaterjugendclub Flensburg

ROMEO UND JULIA   Projekt des Theaterjugendclubs Flensburg   „Hass ist krass, Liebe ist krasser.“ Mit diesem Spruch der Street Art-Aktivistin Barbara hat alles begonnen. In dieser Welt, die bestimmt wird von negativen Schlagzeilen, von Eilmeldungen und Angstmacherei, lenkt dieser Abend den Blick auf Positives. Auf das, was in uns allen liegt und was wir…

Details

VORSPIEL

Reingehen, hinsetzen, Start-Button drücken. Der Jugendclub Rendsburg verwandelt sich in eine Spielsoftware, die vom Publikum bedient werden muss, damit es vorwärts geht. Sammelt Punkte, stattet die Spielenden mit neuem Equipment aus und findet heraus, ob eure Entscheidungen Glück oder Unglück in die Welt der Liebe bringen.

ES WAR ZWEIMAL

Märchen – wohl jedes Kind auf der Welt kennt sie. Entsprechend der landestypischen Traditionen und Gegebenheiten entstehen Märchen, die uns teilweise ein Leben lang begleiten. Zuerst werden sie uns vorgelesen, dann lesen wir sie selbst und später lesen wir sie anderen vor. Mit 15 Kindern der 4. Klassen der Grundschule St. Jürgen in Schleswig haben…

KANAL BANAL #6: RATEN!

KANAL BANAL hat sich als Rätsel verpackt und sich darum gleich das Motto RATEN! gegeben. Ob der Abend in Teilen daherkommt oder zum Mitknobeln einlädt, darüber kann nun trefflich spekuliert werden. Jedenfalls gibt es im Roten Foyer eine einmalige Quiz-Show zu erleben. Aber was es zu erraten gilt, wird erst am 25. April verraten. Und…