Matteo Andrioli

Matteo Andrioli kommt aus Verona, Italien. Er tanzt seit seinem achten Lebensjahr und begann das professionelle Tanztraining 2015 in Berlin. Seine Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin schloss er 2020 ab. 2018 nahm Matteo Andrioli am Tanzolymp Berlin teil und erreichte den zweiten Platz. Im selben Jahr gewann er in Italien bei der „Spoleto International Dance Competition“ den ersten Preis und den Grand Prix.

Während seiner Ausbildung stand Matteo Andrioli mit dem Berliner Staatsballett im NUSSKNACKER auf der Bühne. Darüber hinaus konnte er bereits in Ländern wie Mexiko, den USA und China auftreten.

Seit der Spielzeit 2020/2021 ist Matteo Andrioli festes Mitglied der Ballettcompagnie am Schleswig-Holsteinischen Landestheater.

In der aktuellen Spielzeit:

Der junge Peer Gynt in PEER GYNT
Hofgesellschaft / Kaiserliche Familie in DES KAISERS NEUE KLEIDER

Foto: A.T. Schaefer