Didier Borel*

Didier Borel ist in Lausanne in der Schweiz geboren. Zunächst vorwiegend sportlich interessiert (12 Jahre Judo), genoss er, dank der künstlerisch ausgerichteten Prägung durch die Familie, Unterricht im Klavierspiel sowie im Improvisationstheater.

Erst 2012 entdeckte Didier Borel das Genre Musical für sich. Im Jahr 2013 besuchte er die Musical Schule ECM Perakis in Moudon (Schweiz) und begann parallel dazu im Jahr 2014 eine Musical-Gesangsausbildung am Conservatoire de Lausanne.

2015 bis 2019 studiert er im Studiengang Musical/Show an der Universität der Künste in Berlin. Dort war er in WELCOME TO HELL und LIEBER TOD/T zu sehen

Seit 2019 konnte man ihn u. a. als Anthony in SWEENEY TODD in Lausanne, als Ernst Ludwig in CABARET im Stadttheater Klagenfurt, als Diesel in WEST SIDE STORY bei den Seefestspielen Mörbisch, als Schweinchen Schlau in GRIMM! im Schleswig-Holsteinischen Landestheater, in JESUS CHRIST SUPERSTAR am Brandenburger Theater, bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel in DAS DSCHUNGELBUCH und SISTER ACT sowie letztens als Rolf Gruber in THE SOUND OF MUSIC im Stadttheater Klagenfurt erleben.

Neben seiner Musicalkarriere studiert Didier Borel seit 2022 Politikwissenschaften an der Université de Lausanne.

In der aktuellen Spielzeit:

Büttel Bamford in SWEENEY TODD

Foto: Marco Sommer