DER URSPRUNG DES SCHEITERNS – ES WAR EINMAL IN EINER BAR

Ein Projekt des Theaterjugendclubs Flensburg

Spielzeitraum: ab 27. Juni 2024

Der König ist tot. Mit seinem Ableben beginnt eine fieberhafte Suche nach der Wahrheit, die von den unterschiedlichsten Akteuren vorangetrieben wird. Eine Gruppe junger Musikerinnen sieht in dem Geheimnis der Königsfamilie die perfekte Inspiration für einen Song, der sie weltberühmt machen könnte. Eine Detektivin und ein Geheimagent nehmen sich des Falles an, getrieben von ihrer beruflichen Pflicht. Die Königsfamilie selbst muss die Wahrheit aufdecken, um sich gegen düstere Anschuldigungen zu verteidigen. Was aber verbirgt sich wirklich hinter dem Tod des Königs? Eine Wissenschaftlerin und ihr Komplize verfolgen ihre eigenen, finsteren Pläne.

Das diesjährige Eigenstück des Theaterjugendclubs Flensburg DER URSPRUNG DES SCHEITERNS ist eine faszinierende Mischung aus jugendlicher Fantasie und Kreativität. Ein Einblick hinter die Kulissen zeigt, wie dieses Stück entstanden ist – ein wahres Abenteuer!

LEITUNG

Regieassistenz: Lilian Lundt/ Sophie Akkermann / Ellie Ivanov