TRUBEL IM TIERHEIM / AKADEMIE DER WISSENSCHAFT

Werkschau der Theaterkinderclubs

Spielzeitraum: ab 29. Januar 2024

Unsere jüngsten Nachwuchsschauspieler*innen haben mit viel Fantasie und Ideen zwei neue Stücke entwickelt und präsentieren diese in den Kammerspielen.

TRUBEL IM TIERHEIM
Aus einer spontanen Idee heraus ein Haustier anschaffen und dann nach einiger Zeit merken, dass dieses Tier irgendwie doch nicht so gut in den Alltag passt, ist leider keine Seltenheit. In einem Tierheim treffen die unterschiedlichsten Tiere aufeinander und lernen sich kennen. Als dann ein neues Unheil droht, halten sie zusammen und zeigen, was man erreichen kann, wenn man zusammenarbeitet.

AKADEMIE DER WISSENSCHAFT
Zwei neugierige Schülerinnen entdecken eine verborgene Akademie im Wald, bewohnt von faszinierenden und mysteriösen Kreaturen: von redseligen Vampiren über einen sanftmütigen Werwolf bis hin zu einer weisen Kräuterhexe. Doch in den Schatten lauert eine dunkle Bedrohung, die nur durch Mut, Zusammenarbeit und das Überwinden von Unterschieden besiegt werden kann.

Der Eintritt ist frei, wegen der begrenzten Platzkapazität benötigen Sie eine kostenlose Eintrittskarte, die an der Theaterkasse Rendsburg erhältlich ist.

TRUBEL IM TIERHEIM

MIT

Amelia Baranowska, Lotta Bruhn, Alma Gollnau, Matilda Manteuffel, Isabell Ovlowski, Luise Scherpe, Ria Sörensen, Smilla Thedens, Leah Walther-Mehrens

AKADEMIE DER WISSENSCHAFT