DAS IST DOCH NUR EIN MÄRCHEN …

Stückentwicklung des Theaterjugendclubs Schleswig

Spielzeitraum: 18.06.2021 - 27.06.2021 (online)

BITTE BEACHTEN SIE

Die Produktionen der Theaterjugendclubs Flensburg, Rendsburg und Schleswig sowie des Mehrgenerationentheaters Flensburg werden ausschließlich digital zur Verfügung stehen.

Das Video des TJC Schleswig finden Sie auf dieser Seite von Freitag, dem 18. Juni 2021, 18.00 Uhr, bis zum Sonntag, dem 27. Juni 2021, 21.00 Uhr.

WER
Verschiedene Märchenfiguren

WO
In Schleswig

WANN
Heute, im Jahr 2021

 

Das ist doch nur ein Märchen … Oder? Jeder kennt die altbekannten Geschichten wie Rotkäppchen, Schneewittchen und Dornröschen. Aber was passiert abseits dieser Märchen? Wie verhalten sich die Figuren außerhalb ihrer gewohnten Umgebung? Einige Märchenfiguren begeben sich auf ihre ganz eigenen Abenteuer. An verschiedenen Orten in Schleswig werden sie gesichtet. Sie jagen ihren Träumen hinterher, lösen sich von ihren eigenen Märchen ab, bleiben aber noch in ihren ganz eigenen Rollenbildern verhaftet.

Aber ist es möglich, Stereotype, Klischees und spezifische Rollenbilder, in welchen sich die Figuren bewegen, aufzulösen? Sind wir an die Stereotype gebunden, die uns einmal angedichtet wurden? Oder können wir diese beeinflussen und verändern?

Diesen und weiteren Fragen sind wir im vergangenen Jahr im Theaterjugendclub nachgegangen. Wir haben uns mit den Geschichten, die uns bereits im jungen Kindesalter erzählt werden, auseinandergesetzt, und dabei hinterfragt, ob alles so hingenommen werden muss, wie es (in Märchen) niedergeschrieben wurde.

Besetzung

Leitung

Leitung: Lara Michel

Mit

Pepe Begier, Jannes Christophersen, Gotje-Marie Clausen, Emely Göttsche, Pauline Göttsche, Lykka Krause, Lisa Petereit, Anna-Lena Witt

Termine

Fr 18.06.2118.00 Uhr

(Digitale Veranstaltung)

DAS IST DOCH NUR EIN MÄRCHEN … - Spielstätten

Digitale Veranstaltung ( )