DER SCHLEIDOKTOR 1 – 3

Landarzt-Dramen für Erwachsene von Sonja Langmack

Spielzeitraum: in der Spielzeit 2018/2019
FSK: ab 16 Jahren

Im ersten Teil übernimmt der Städter Henning Hansen eine Arztpraxis an der Schlei und will sich hier mit Hilfe seiner alles besser wissenden Mutter als Arzt durchsetzen. Doch der ausgebildete Chirurg mit neumodischen Behandlungsmethoden erregt zunächst das Misstrauen der Dorfbevölkerung. Und auch die Liebe kommt nicht zu kurz, denn der neue Doktor weiß mit seinem Charme so manches Frauenherz zu betören.

Das Ergebnis zeigt sich im zweiten Teil unter dem Titel WENN DIE HOCHZEITSGLOCKEN LÄUTEN: Landarzt Henning Hansen ist endlich der Arzt, dem die Patienten vertrauen, und will nun seine große Liebe Anna heiraten. Auch wenn die Vorbereitungen – zum Beispiel durch die Einmischung von Annas Mutter – alle an den Rand eines Nervenzusammenbruchs treiben: Am Ende wird alles gut!

Im dritten Teil HONEYMOON IN PARIS sind Anna und Henning endlich verheiratet und erholen sich in der Stadt der Liebe von der anstrengenden Hochzeit. Aber eine Hochzeitsreise birgt Tücken – nicht zuletzt in Gestalt der Hotelkellnerin, die Henning schöne Augen macht … Wird Annas und Hennings Liebe diese Flitterwochen überleben?

Erleben Sie weiterhin auf dem Spielplan alle drei Teile der Puppen-Soap voller dramatischer medizinischer Notfälle, verwickelter Herzensangelegenheiten und zwischenmenschlicher Konflikte – und sehen Sie, wie Sonja Langmack gekonnt mit dem Herz-Schmerz-Genre des Arztromans spielt. Echte Landarzt-Dramen eben!

 

Nach Absprache kommt das Puppentheater an Ihrem Wunschtermin direkt zu Ihnen!

Gruppen- und Komplett-Buchungen
bei Myriam Brauer unter 0 43 31 / 14 00-352
oder mobil@sh-landestheater.de
oder bei Sonja Langmack unter 01 71 / 317 30 50

Besetzung

Puppenspielerin: Sonja Langmack
Technische Betreuung: Gabriele Thormann

Termine

Schleswig (TraumInsel)

Weitere Termine anzeigen

DER SCHLEIDOKTOR 1 – 3 - Spielstätten

Trauminsel Schleswig

TraumInsel (Schleswig)