ERLESEN: ROMEO UND JULIA

ES WAR DIE LERCHE ...
Eine literarische Einstimmung zur Tragödie von William Shakespeare

Eine junge Liebe, die an der Feindschaft zweier Familien tragisch zugrunde geht: Romeo und Julia sind mit Sicherheit das bekannteste Liebespaar der Literaturgeschichte. Doch sie sind in bester Gesellschaft. Kaum ein anderes Motiv ist in so vielen unterschiedlichen Facetten immer wieder neu aufgegriffen und bearbeitet worden wie das der unglücklich Liebenden, deren Verbindung für sie den Tod bedeutet. Die Faszination für diese Geschichte ist kaum verwunderlich, berührt sie doch mit ihren beiden Gegenpolen Liebe und Tod zwei Grundbedingungen der menschlichen Existenz schlechthin.

Leidenschaft und Schmerz, Glückseligkeit und Verlust können so nah beieinanderliegen. Tauchen Sie gemeinsam mit Mitgliedern des Schauspielensembles und Dramaturgin Finja Jens ein in die literarischen Ausdrucksformen der ganz großen Gefühle.

 

In Zusammenarbeit mit den Theaterfreunden Rendsburg e. V.,
die das
Publikum zu einem Freigetränk einladen möchten.

Besetzung

Termine

Do 15.09.2219.00 Uhr

Rendsburg (Theaterfoyer)

Jetzt Ticket ab 3,00 € buchen

ERLESEN: ROMEO UND JULIA - Spielstätten

Theaterfoyer (Rendsburg)