FLENSBURGER SINGEZEIT

Singendes Jahr
5. Flensburger Singezeit im Stadttheater

Für jede Jahreszeit gibt es Lieder. Zehn Jahreskreis-Lieder haben die Schüler*innen der Schule Ramsharde, der Falkenbergschule und der Waldschule das ganze Schuljahr über eingeübt. Nun werden sie diese gemeinsam im Stadttheater Flensburg singen. Da tönen die Lieder, schon kommt lachend der Sommer über das Feld, ehe man sich versieht sind die Wälder auch schon bunt und dann ist für uns eine Zeit angekommen. Es ist bei allen bisherigen Konzerten immer ein besonderes Erlebnis gewesen, wenn die Schüler*innen im großen Flensburger Stadttheater zusammen kommen und gemeinsam singen. Gänsehaut ist da vorprogrammiert.

Begleitet werden die Sänger*innen wieder von der Singezeit-Allstar-Band: Martin Deters (Gitarre), Till Fuder (Kontrabass), Herbert Wendt-Friedrichsen (Akkordeon) und Ralph Schmedeke (Perkussion).

Besetzung

Termine

Weitere Termine anzeigen

FLENSBURGER SINGEZEIT - Spielstätten

Stadttheater (Flensburg)