THE CORE – DER KERN

Stückentwicklung des Theaterjugendclubs Flensburg

Spielzeitraum: 17.06.2021 - 27.06.2021

BITTE BEACHTEN SIE

Die Produktionen der Theaterjugendclubs Flensburg, Rendsburg und Schleswig sowie des Mehrgenerationentheaters Flensburg werden ausschließlich digital zur Verfügung stehen.

Das Video des TJC Flensburg finden Sie auf dieser Seite von Donnerstag, dem 17. Juni 2021, 18.00 Uhr, bis zum Sonntag, dem 27. Juni 2021, 21.00 Uhr.

Sieben Jugendliche, sieben Biografien, sieben Träume, sieben Realitäten und eine Geschichte.

Welche Rolle wollte ich immer schon einmal spielen? Von dieser Frage ausgehend haben sich die Spieler*innen des TJC Flensburg eine Rolle ausgedacht, mit der sie sich über die ganze Spielzeit beschäftigt haben. Durch die Auseinandersetzung mit der eigenen Rolle und den Rollen der anderen sind Szenen und Dialoge entstanden. So spielen die Teilnehmenden im Stück nicht nur ihre eigene „Hauptrolle“, sondern sie treten auch als Spieler*innen in den Geschichten der anderen auf. Thema ist das Leben der entstandenen Charaktere und die Suche nach ihrem Kern. Gibt es Gemeinsamkeiten? Was unterscheidet uns?

In der Umsetzung haben wir versucht, uns konsequent an die Möglichkeiten zu halten, die wir während fast der gesamten Probenzeit hatten: die Situation in den kleinen „Bildkacheln“ bei unseren Online-Treffen.

Besetzung

LEITUNG

Leitung: Luis Fraenkel
Assistenz: Lara Obenauff
Text: Anouk Wolke

Mit

Theo: Sarah Junk
Zoe: Kyra Maßierer
Luca: Lara Obenauff
Lesley: Kristin Räther
Arian: Aaron Elias Schebarth
Michael: Fabian Schwehr
Vanessa: Kimberley Trinkies

Termine

Do 17.06.2118.00 Uhr

(Digitale Veranstaltung)

THE CORE – DER KERN - Spielstätten

Digitale Veranstaltung ( )