Katinka Springborn*

Katinka Springborn wurde 1971 in Hamburg geboren. Seit ihrer Schauspielausbildung am Hamburgischen Schauspielstudio Hildburg Frese war sie an diversen Theatern beschäftigt, u. a. in Hamburg, Lübeck, Krefeld, Parchim, Erfurt, Aachen, Bad Pyrmont, Kiel, Berliner Stachelschweine und Rendsburg/Flensburg.

2011 schloss sie am Atelier für Sprechkunst bei Dieter Bartel eine Zusatzausbildung als Atem-, Stimm- und Sprechcoach ab.

Als Sprecherin hat sie über 30 Hörbücher eingelesen und ist bundesweit mit zahlreichen szenischen Lesungen unterwegs.

2007 ist sie für das Projekt Raum-Stadt-Reisen ans Schleswig-Holsteinische Landestheater engagiert worden, hat dort seitdem in verschiedenen Produktionen (Oper, Ballett, Kinderkonzerte mit Orchestermusikern) gespielt und leitet seit 2008 die Raum-Stadt-Spieler des Landestheaters, mit denen sie einmal im Jahr ein Stück entwickelt und inszeniert.

In der aktuellen Spielzeit:

Inszenierung in WHO SHOT THE SHERIFF?

Foto: Jutta Schwöbel