ALLES WALZER? – NEUJAHRSKONZERT

Spielzeitraum: 01.01.2018 - 06.01.2018

Musikalische Neujahrsgrüße – nicht nur im Dreivierteltakt

Alle Jahre wieder … gibt es einen guten Grund, bereits einen der ersten Abende des frisch angebrochenen Jahres im Theater zu verbringen: Auch in dieser Spielzeit möchte das Schleswig-Holsteinische Landestheater und Sinfonieorchester Sie aufs Herzlichste im neuen Jahr begrüßen. Durch das Neujahrsprogramm führt dirigierend und moderierend Generalmusikdirektor Peter Sommerer.

Was wäre ein Neujahrskonzert ohne die bewährten Walzerkönige? Selbstverständlich geben sich verschiedene Mitglieder der Familie Strauss mit reizvollen Walzern und Polkas die Ehre. Ausgewählte Schmankerl von Wolfgang Amadeus Mozart, Antonio Salieri und Franz Lehár runden den musikalischen Neujahrsgruß ab. Besonderes Highlight: Die Koloratursopranistin Amelie Müller, seit dieser Spielzeit fest engagiert im Flensburger Ensemble und unter anderem als Olympia in HOFFMANNS ERZÄHLUNGEN zu sehen und zu hören, gibt einige schmissige Operettenmelodien zum Besten.

Auf dass Sie beschwingt in ein hoffentlich gesundes und glückliches Jahr 2018 starten können!

Das Neujahrskonzert in Flensburg wird in Zusammenarbeit mit der Theaterbürgerstiftung gestaltet.

Dirigent: Peter Sommerer

ALLES WALZER? – NEUJAHRSKONZERT - Spielstätten