KLASSIK IM FRÜHLING – 3. SONDERKONZERT

Spielzeitraum: 22.02.2018 - 01.03.2018

Beatlemania

 

Richard Wester und Band
und das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester

 

Ein Sinfonieorchester fühlt sich ausschließlich in der klassischen Musik „zu Hause“? Weit gefehlt! Wie vielseitig und wandelfähig das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester ist, zeigt einmal mehr das 3. Sonderkonzert KLASSIK IM FRÜHLING: Gemeinsam mit dem Saxofonisten und Komponisten Richard Wester präsentieren die Orchestermusiker ihr Cross-over-Projekt unter dem Motto „Beatlemania“.

Geboren in Linz, kann der Wahl-Schleswig-Holsteiner Wester auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Er war unter anderem bei Ulla Meinecke Bandmusiker und machte mit Udo Lindenberg, Hannes Wader, Reinhard Mey und Joe Cocker Studio- sowie Session-Musik. Seit 1988 veröffentlichte er 22 eigene CD-Produktionen in verschiedenen Band-Konstellationen. Auch mit dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater gab es bereits Berührungspunkte: 2007 komponierte Wester in dessen Auftrag die Ballettmusik zu MEDEA.

Richard Wester, seine Band und das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester werden musikalisch jene Beatles-Euphorie wiederaufleben lassen, die vor mehr als 50 Jahren ihren Anfang nahm, gewürzt mit zahlreichen Eigenkompositionen Westers.

 

KLASSIK IM FRÜHLING wird als 4. SINFONIEKONZERT FÜR HEIDE UND MELDORF auch am Donnerstag, dem 1. März 2018, um 20.00 Uhr im Stadttheater Heide zu erleben sein.

Besetzung

Dirigent: Peter Sommerer
Saxophone & Flöten: Richard Wester

Piano & Gesamtarrangement: Rolf Hammermüller
Gitarren: Michael Brandt
Bass: David Alleckna
Schlagzeug: Stephan Genze

Termine

Weitere Termine anzeigen

KLASSIK IM FRÜHLING – 3. SONDERKONZERT - Spielstätten

Stadttheater (Rendsburg)

Deutsches Haus (Flensburg)

NordseeCongressCentrum

Messe Husum & Congress (Husum)

Stadttheater Heide

Stadttheater (Heide)