KLASSIK IM FRÜHLING – 4. SINFONIEKONZERT FÜR HEIDE / MELDORF

Spielzeitraum: 01.03.2018

Beatlemania

 

Richard Wester und Band
und das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester

 

Ein Sinfonieorchester fühlt sich ausschließlich in der klassischen Musik „zu Hause“? Weit gefehlt! Wie vielseitig und wandelfähig das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester ist, zeigt einmal mehr das 3. Sonderkonzert KLASSIK IM FRÜHLING: Gemeinsam mit dem Saxofonisten und Komponisten Richard Wester präsentieren die Orchestermusiker ihr Cross-over-Projekt unter dem Motto „Beatlemania“.

Geboren in Linz, kann der Wahl-Schleswig-Holsteiner Wester auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Er war unter anderem bei Ulla Meinecke Bandmusiker und machte mit Udo Lindenberg, Hannes Wader, Reinhard Mey und Joe Cocker Studio- sowie Session-Musik. Seit 1988 veröffentlichte er 22 eigene CD-Produktionen in verschiedenen Band-Konstellationen. Auch mit dem Schleswig-Holsteinischen Landestheater gab es bereits Berührungspunkte: 2007 komponierte Wester in dessen Auftrag die Ballettmusik zu MEDEA.

Richard Wester, seine Band und das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester werden musikalisch jene Beatles-Euphorie wiederaufleben lassen, die vor mehr als 50 Jahren ihren Anfang nahm, gewürzt mit zahlreichen Eigenkompositionen Westers.

Besetzung

Dirigent: Peter Sommerer

Termine

Do 01.03. 20.00 Uhr

Heide (Stadttheater)

Jetzt Ticket ab 19€ buchen

Weitere Termine anzeigen

KLASSIK IM FRÜHLING – 4. SINFONIEKONZERT FÜR HEIDE / MELDORF - Spielstätten

Stadttheater Heide

Stadttheater (Heide)