ADNA IST NEU

Ballett im Klassenzimmer von Christina Geißler
für alle ab 6 Jahren

FSK: ab 6 Jahren

WER
Adna und ihre neuen Mitschüler*innen

WO
Im Klassenzimmer

WANN
Heute

URAUFFÜHRUNG
2019 an der Jungen Oper Leipzig

 

Jeder, der schon einmal die Schule gewechselt hat, kennt das mulmige Gefühl, die Aufregung, aber auch die Neugier am ersten Tag: Wie werden die anderen Schüler sein? Wird man sofort neue Freunde finden? Vielleicht ist die Klasse ja schon ein eingespieltes Team und hat gar keine Lust auf jemand Neuen … Wird man vielleicht erst einmal komisch angestarrt? Oder sogar ausgelacht? Genau diese Fragen wirbeln Adna durch den Kopf, als sie sich auf den Weg in ihr neues Klassenzimmer macht.

In dieser Spielzeit gibt es erstmals nicht nur im Schauspiel Klassenzimmerstücke: Mit dem Tanz wird eine weitere Kommunikationsform neben der gesprochenen Sprache erprobt. Es wird spannend sein, gemeinsam zu entdecken, wie viel man ohne ein einziges Wort sagen kann.

Besetzung

LEITUNG

Termine

ADNA IST NEU - Spielstätten

Mobil (Rendsburg)