DER DICKSTE PINGUIN VOM POL

Mobiles Märchen mit Musik von Ulrich Hub
Für alle ab 4 Jahren
Mobiles Theater

Spielzeitraum: ab 15. November 2024

Am Südpol ist es kalt. Ein eisiger Wind pfeift. Und ständig schneit es. Nicht auszuhalten für den Pinguinprotagonisten dieser herzerwärmenden Geschichte. Er ist ein cooler Typ, gar keine Frage. Aber passt ein cooler Typ an so einen kühlen Ort? Er sehnt sich nach Sonne und Wärme, nach Lebenslust und Leichtigkeit. Ab nach Sardinien! Da gibt’s schließlich immer leckere Sardinen zu futtern, und die Sonne brennt runter aufs Federkleid. Herrlich! Ausgerüstet mit einer Tonne voller Fischstäbchen sticht er mit seiner Eisscholle in See. Auf seiner Reise begegnet ihm ständig Unbekanntes, und er muss so manche Gefahr meistern – und je näher er seinem Ziel kommt, desto schneller schmilzt die Eisscholle … 

Die Geschichte vom reiselustigen Pinguin ist eine humorvolle Suche nach der eigenen Identität und dem richtigen Platz auf der Welt.

Besetzung

Termine

Fr 15.11.2410.00 Uhr

Rendsburg (Kammerspiele)

DER DICKSTE PINGUIN VOM POL - Spielstätten

Außenansicht des Eingangs zu den Kammerspielen in Rendsburg, eine weiße Tür, darüber der Schriftzug "KAMMERSPIELE"

Kammerspiele (Rendsburg)