DER SÄNGERKRIEG DER HEIDEHASEN

Puppenspiel nach der Geschichte von James Krüss
für alle ab 3 Jahren

Vorstellungsdauer: ca. 40 Minuten, keine Pause

Im Königreich der Heidehasen soll – wie jedes Jahr – der beste Sänger bei einem Wettstreit gekürt werden. In diesem Jahr winkt dem Sieger ein besonderer Preis: Er bekommt die Prinzessin zur Frau. Aussichtsreichster Kandidat, weil bester Sänger, ist der junge Hase Lodengrün. Aber Direktor Wackelohr will Lodengrüns Sieg vereiteln, denn er will unbedingt selbst gewinnen. Mit Hilfe des Ministers für Hasengesang versucht er, den Auftritt Lodengrüns zu verhindern. Die beiden schleichen mitten in der Nacht zu Lodengrüns Bau und verstellen seine Uhr. Denn wer zu spät kommt, darf nicht singen! Ob Lodengrün es schafft, sich gegen die List der beiden alten Hasen zu wehren und die Pfote der Prinzessin zu erhalten?

Nach Absprache kommt das Puppentheater an Ihrem Wunschtermin direkt zu Ihnen!

Für Gruppen- und Komplett-Buchungen
wenden Sie sich bitte an Myriam Brauer
unter mobil@sh-landestheater.de

shz-Videobericht:
Wie Puppenspielerin Sonja Langmack Filzknäuel in süße Hasen verwandelt

Besetzung

Puppenspielerin: Sonja Langmack
Musikalische Einrichtung: Stefan Schauer*
Technische Betreuung: Gabriele Thormann

Termine

Schleswig (TraumInsel)

DER SÄNGERKRIEG DER HEIDEHASEN - Spielstätten

Trauminsel Schleswig

TraumInsel (Schleswig)