DER SÄNGERKRIEG DER HEIDEHASEN

Puppenspiel nach der Geschichte von James Krüss
für alle ab 3 Jahren
Wiederaufnahme

Spielzeitraum: 16.04.2022 - 14.06.2022
Vorstellungsdauer: ca. 40 Minuten, keine Pause

Im Königreich der Heidehasen soll – wie jedes Jahr – der beste Sänger bei einem Wettstreit gekürt werden. In diesem Jahr winkt dem Sieger ein besonderer Preis: Er bekommt die Prinzessin zur Frau. Aussichtsreichster Kandidat, weil bester Sänger, ist der junge Hase Lodengrün. Aber Direktor Wackelohr will Lodengrüns Sieg vereiteln, denn er will unbedingt selbst gewinnen. Mit Hilfe der Ministerin für Hasengesang versucht er, den Auftritt Lodengrüns zu verhindern. Die beiden schleichen mitten in der Nacht zu Lodengrüns Bau und verstellen seine Uhr. Denn wer zu spät kommt, darf nicht singen! Ob Lodengrün es schafft, sich gegen die List der beiden alten Hasen zu wehren und die Pfote der Prinzessin zu erhalten?

Mobile Vorstellungstermine
25.04.2022: Kita Schleiwind, Fahrdorf
26.04.2022: Kita Sausewind, Heide
27.04.2022: Schule Ramsharde, Flensburg
28.04.2022: Schule Ramsharde, Flensburg
02.05.2022: Kindertagesstätte Nindorf
03.05.2022: Ev. Kindertagesstätte, Taarstedt
04.05.2022: Kinderhaus Blauer Elefant, Itzehoe
09.05.2022: Kindergarten Melsdorf
10.05.2022: Kiga Lindau, Revensdorf
11.05.2022: Ev. Kita Luhnau-Gnörn
17.05.2022: Familienzentrum Hanerau-Hademarschen
18.05.2022: ADS Kindergarten Großer Garten, Friedrichstadt
24.05.2022: Touristinformation, Westerdeichstrich

shz-Videobericht:
Wie Puppenspielerin Sonja Langmack Filzknäuel in süße Hasen verwandelt

Besetzung

Von und mit: Sonja Langmack
Musikalische Einrichtung: Stefan Schauer*
Bühnenbau: Gabriele Thormann

DER SÄNGERKRIEG DER HEIDEHASEN - Spielstätten

Trauminsel Schleswig

TraumInsel (Schleswig)