DES KAISERS NEUE KLEIDER

Familienballett von Emil Wedervang Bruland
für alle ab 6 Jahren

Spielzeitraum: ab 14. Februar 2021
FSK: ab 6 Jahren

BITTE BEACHTEN SIE

Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie wird die ursprünglich für diesen Termin geplante Premiere von DER KARNEVAL DER TIERE in die Spielzeit 2021/2022 verschoben.

Da ist der modebewusste Kaiser in seinem Element: Der bühnengroße, betanzbare Kleiderschrank des Monarchen droht zu bersten, vor lauter Hemden, Hosen, Röcken, Jacken und Kleidern … Traumhaft! Er hat alles und von allem sehr viel – nur einen Minister, der ihm die Wahrheit sagt, den hat er nicht.

In dem berühmten Märchen von Hans Christian Andersen geht es um Sein und Schein, und um Leute, die nicht die Wahrheit sagen, sondern das, was von ihnen erwartet wird. Und um zwei, die das auszunutzen wissen, und einen, der es einfach ausspricht: Der Kaiser hat ja gar nichts an!

Emil Wedervang Bruland choreografiert einen amüsanten Ritt durch Kleiderkammern, Nähstuben und Ballsäle und schafft mit dem Tanzensemble des Schleswig-Holsteinischen Landestheaters und einer Schauspielerin ein kleidsam erzähltes Ballett für die ganze Familie.

Besetzung

LEITUNG

Bühne und Kostüme: Stephan Anton Testi
Dramaturgie: Anna Schumacher

Termine

So 14.02.2116.00 Uhr

Flensburg (Stadttheater)

DES KAISERS NEUE KLEIDER - Spielstätten

Stadttheater (Flensburg)