DIE NACHT, IN DER ALLES

Spielzeitraum: ab 30.11.2017
Vorstellungsdauer: ca. 85 Minuten, keine Pause
FSK: ab 11 Jahren

Miriam und Hannah lernen sich in der Theater-AG des Jugendzentrums kennen und sind sich sogleich unsympathisch. Auf der einen Seite die verwöhnte Hannah, die sich Sorgen um ihre fein gepflegten Fingernägel macht. Auf der anderen Seite die taffe Miriam, die jeden anpöbelt und verarscht. So sehen sie sich gegenseitig. Doch als die beiden erfahren, dass ihr Zuhause kein behüteter Ort und Hannahs Vater der Chef von Miriams Mutter ist, beginnt sie: DIE NACHT, IN DER ALLES, von der die beiden noch heute erzählen.

Marisa Wendt, die für das Schleswig-Holsteinische Landestheater schon das Klassenzimmerstück HELDENTAT UND MONSTERTOD erfunden hat, erzählt in ihrem neuen Jugendstück von zwei Mädchen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, in einer wilden Nacht aber feststellen müssen, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als sie sich selbst vorgestellt hätten. Eine ermutigende Coming-of-Age-Geschichte voller Frauenpower und Theaterleidenschaft.

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Spar- und Leihkasse
und der Theaterfreunde Rendsburg e.V.

Buchungen für Klassen in Schleswig-Holstein unter:
Tel.: 0 43 31 / 14 00-352
Mail: mobil@sh-landestheater.de

Mobile Vorstellungstermine

19.01.2018: Gemeinschaftsschule Altstadt, Rendsburg
24.01.2018: Grund- und Gemeinschaftsschule, Viöl
30.01.2018: Auguste-Viktoria-Schule, Flensburg
31.01.2018: Christian-Timm-Schule, Rendsburg
08.02.2018: Gymnasium Heide-Ost, Heide

Inszenierung: Lisa van Buren
Ausstattung: Julia Scheeler

Mit