KINDERKONZERT – DIE KLEINE MEERJUNGFRAU

Ein musikalisches Märchen für Erzähler und Orchester nach Hans Christian Andersen
Musik: Ákos Hoffmann (*1973)

Spielzeitraum: 28.05.2019 - 02.06.2019
FSK: ab 5 Jahren

Weit draußen im Meer lebt die kleine Meerjungfrau mit ihren Geschwistern und Freunden. Doch sie sehnt sich nach „echten“ Menschen und kann es kaum erwarten, ihre Bekanntschaft zu machen. An ihrem 15. Geburtstag darf sie zum ersten Mal zur Wasseroberfläche emporschwimmen. Die kleine Meerjungfrau beobachtet, wie das Schiff eines jungen Prinzen in Seenot gerät, und rettet ihm das Leben. Sie verliebt sich in ihn, doch kann sie mit ihm, einem Menschen aus Fleisch und Blut, glücklich werden? Und was hat es mit der Meerhexe auf sich?

Nach PETER UND DER WOLF nimmt das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester seine jungen Hörer nicht nur ein weiteres Mal auf Entdeckungsreise durch die Welt des Orchesters mit, sondern taucht mit ihnen auch in die Tiefen des Meeres herab.

Besetzung

Dirigent

Peter Sommerer

Sprecher

Jürgen Böhm*

Schleswig-Holsteinisches Sinfonieorchester

KINDERKONZERT – DIE KLEINE MEERJUNGFRAU - Spielstätten

Stadttheater (Flensburg)

Bild des Stadttheaters Rendsburg von außen, ein großes weißes Gebäude mit weißen Säulen, großen Fenstern und einem dunklem Dach, davor eine grüne Rasenfläche mit Blumen

Stadttheater (Rendsburg)