LAUSCHKONZERT

Sitzkissenkonzert für die Allerkleinsten
bis 3 Jahre

Spielzeitraum: 29.03.2022 - 30.03.2022
FSK: 0 bis 3 Jahre

Schon unser jüngstes Publikum fand in den vergangenen Spielzeiten großen Gefallen daran, Musik mit allen Sinnen zu erleben. Auch in diesem Jahr laden wir wieder Babys und Kleinkinder gemeinsam mit ihren Verwandten zu ihrem ersten Konzerterlebnis ein. Krabbeln, klatschen, ausgelassen tanzen, lauthals singen oder aber das Geschehen lieber erst einmal aus sicherer Entfernung verfolgen – alles ist erlaubt, wenn die Musiker*innen in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen ihre bunte Auswahl anstimmen.

Für Wickelmöglichkeiten und Kinderwagenstellplätze ist gesorgt. Auch werdende Eltern sind natürlich herzlich willkommen! Da dies ein „Sitzkissenkonzert” ist, wird es keine Stühle geben – auch die Erwachsenen dürfen sich auf dem Boden tummeln und den Musiker*innen, die außen um die Sitzfläche platziert sind, entspannt gemeinsam mit den Kindern lauschen.

Besetzung

MIT

Gabriella Berkholz
Andreas Deindörfer
Julia Gollner
Johannes Graner
Marcus Honegger
Elke Seynsche
Christian Strätz
Eduards Vecbastiks
Dongxu Wang
Masae Nomura

LAUSCHKONZERT - Spielstätten

Das Große Foyer im Stadttheater Rendsburg, an den Seiten des imposanten Raumes stehen Tische und Stühle, der Raum ist mit dunklem Holz verkleidet, an der rechten Wand sind große, bunte Fenster zu sehen

Großes Foyer (Rendsburg)

Orchesterprobensaal auf dem Museumsberg (Flensburg)