LAUSCHKONZERT

Sitzkissenkonzert für die Allerkleinsten
Für alle bis 3 Jahre

Spielzeitraum: 15.02.2023 - 16.02.2023

Unser jüngstes Publikum fand schon in den vergangenen Spielzeiten großen Gefallen daran, Musik mit allen Sinnen zu erleben. Darum laden wir auch in diesem Jahr wieder Babys, Kleinkinder und ihre Familien zu ihrem ersten Konzerterlebnis ein. Krabbeln, klatschen, ausgelassen tanzen, lauthals singen oder aber das Geschehen lieber erst einmal aus sicherer Entfernung verfolgen – alles ist erlaubt, wenn die Musiker*innen in verschiedenen Besetzungen ihre bunte Auswahl anstimmen.

Natürlich sind auch werdende Eltern herzlich willkommen! Für Wickelmöglichkeiten und Kinderwagenstellplatze ist gesorgt. Da dies ein „Sitzkissenkonzert” ist, wird es keine Stühle geben – auch die Erwachsenen dürfen sich auf dem Boden tummeln und den Musiker*innen, die außen um die Sitzfläche platziert sind, gemeinsam mit den Kindern entspannt lauschen.

Besetzung

MIT

Melanie Sobieraj, Flöte
Luise Lieberman, Klarinette
Cem Aktalay, Fagott
Hanna Warrink, Horn
Julia Gollner, Harfe
Aslı Doğan, Violine
Eduards Vecbastiks, Violine
Wolf Hassinger, Violoncello

LAUSCHKONZERT - Spielstätten

Das Große Foyer im Stadttheater Rendsburg, an den Seiten des imposanten Raumes stehen Tische und Stühle, der Raum ist mit dunklem Holz verkleidet, an der rechten Wand sind große, bunte Fenster zu sehen

Großes Foyer (Rendsburg)

Forum im Friedrichsberg (FiF) (Schleswig)

Orchesterprobensaal auf dem Museumsberg (Flensburg)