ROBIN HOOD

Nach einer wahren Legende von John von Düffel
Familienstück zur Weihnachtszeit

Spielzeitraum: ab 08.11.2018
FSK: ab 5 Jahren

Es ist die berühmte Geschichte eines mutigen und wahrhaft freien Menschen: Düstere Zeiten herrschen in England. In Abwesenheit des Königs beutet der Sheriff von Nottingham das Volk aus, nimmt von den Armen und gibt den Reichen. Robin Hood und seine Verbündeten beschließen, den Spieß umzudrehen. Gemeinsam gründen sie eine Räuberbande, die von den Reichen nimmt und den Armen gibt. Die Vogelfreien leben versteckt im Wald, denn schnell hat die tollkühn und listig für die Unterdrückten kämpfende Truppe einige Berühmtheit erlangt – und Robin Hood wird überall gesucht: für die einen ein Held, für die anderen ein Verbrecher. Trotz der Gefahr, die dies für ihn bedeutet, verlässt er den Wald für einen Wettbewerb im Bogenschießen, wo er nicht nur wieder auf die bezaubernde Prinzessin Marian trifft, sondern auch auf den Sheriff von Nottingham …

Bis heute fasziniert sie, die Legende von Robin Hood, dem König der Diebe, Rächer der Enterbten, Beschützer der Witwen und Waisen, Kämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit. Ob es ihn wirklich gegeben hat? Aber ja. Es gibt ihn immer noch – in uns allen.

Besetzung

LEITUNG

Inszenierung: Lisa van Buren
Ausstattung: Stephan Testi
Musik: Christoph Coburger

Termine

Do 08.11.18 10.00 Uhr

Rendsburg (Stadttheater)

Weitere Termine anzeigen

ROBIN HOOD - Spielstätten

Stadttheater (Rendsburg)