SOUL KITCHEN

von Fatih Akin, Mitarbeit: Adam Bousdoukos
Schauspiel mit Musik

Spielzeitraum: ab 30. August 2019

Im Leben des Kneipenbesitzers Zinos geht alles schief: Seine Freundin zieht nach Shanghai, ein Bandscheibenvorfall quält ihn, sein kleinkrimineller Bruder auf Freigang hat sich bei ihm eingenistet und der neue Koch experimentiert mit exzentrischen Gerichten. Während Zinos versucht, all diese Probleme zu lösen, entwickelt sich das „Soul Kitchen“ unerwartet zum begehrten Szeneladen – dank der Band, die das Lokal als Probenraum nutzt, und der außergewöhnlichen Speisekarte. Kurz scheint alles rund zu laufen und Zinos steht auf der Sonnenseite des Lebens. Bis ein ehemaliger Schulfreund sich als windiger Immobilienhai mit Vorliebe für neue Bürokomplexe entpuppt, der das „Soul Kitchen“ am liebsten abreißen möchte. Doch Zinos lässt sich von alldem nicht unterkriegen.

SOUL KITCHEN zeigt Glückssucher in einem modernen, weltoffenen Deutschland. Fatih Akins unprätentiöses Meisterwerk ist auch auf der Bühne eine temporeiche Komödie mit viel Live-Musik. Futter für die Seele!

Besetzung

Leitung

Inszenierung: Henning Bock
Musikalische Leitung: Matthäus Winnitzki
Ausstattung: Stephan Testi

Termine

Fr 30.08.1919.30 Uhr

Flensburg (Stadttheater)

Weitere Termine anzeigen

SOUL KITCHEN - Spielstätten

Stadttheater (Flensburg)