LUZIES LICHTERFEST

Ein Tiermärchen von und mit Sonja Langmack
für alle ab 3 Jahren
Mobiles Theater

Spielzeitraum: ab 3. November 2024

Eine menschliche Tradition fasziniert die kleine Schlange Luzie besonders: Regelmäßig treffen die Menschen sich unter leuchtend bunten Lampions, um gemeinsam zu tanzen, zu lachen und zu feiern. Das will Luzie auch einmal erleben! Sie trommelt alle Tiere zusammen, um sie zu ihrem ganz eigenen Lichterfest einzuladen. Aber sind sie nicht alle viel zu unterschiedlich, um einen friedlichen Abend zusammen zu verbringen? Ein Löwe beim Tanz mit einer Antilope – kann das gutgehen?

Doch schließlich lassen sich alle von Luzies Begeisterung anstecken, und die Vorbereitungen beginnen. Es wird geschmückt und dekoriert, was das Zeug hält, und auch sich selbst wollen alle für diesen Abend möglichst ausgehfein herausputzen. Die Eichhörnchen stoßen auf einen besonderen Schatz: wunderschön gemusterte Socken, perfekt für ein Festtagsoutfit, nur leider viel zu lang für ihre Beinchen. Den Flamingos hingegen passen sie perfekt, und mit ihren so geschmückten Beinen werden sie zum echten Hingucker auf der Tanzfläche. Doch Luzie kommen die Socken merkwürdig bekannt vor, und so droht das Fest beinahe aus dem Ruder zu laufen …

Nach Absprache kommt das Puppentheater an Ihrem Wunschtermin direkt zu Ihnen!

Für Gruppen- und Komplett-Buchungen
wenden Sie sich bitte an Myriam Brauer
unter mobil@sh-landestheater.de

Besetzung

Von und mit: Sonja Langmack
Bühnenbau: Gabriele Thormann

Termine

So 03.11.2411.00 Uhr

Schleswig (TraumInsel)

LUZIES LICHTERFEST - Spielstätten

Trauminsel Schleswig

TraumInsel (Schleswig)