MUSICALGALA

Stars on Broadway

Spielzeitraum: 18.12.2021 - 30.04.2022
Vorstellungsdauer: ca. 135 Minuten inklusive einer Pause

Begleiten Sie das Musiktheaterensemble und das Schleswig-Holsteinische Sinfonieorchester auf einer vergnüglichen Reise durch die Erfolgsgeschichte des Musicals, die vor etwa 100 Jahren am berühmten New Yorker Broadway begann und bis heute ungebrochen anhält. Glamour, Tragik und Liebe spielen im Musical genauso eine Rolle wie gesellschaftlich und politisch brisante Themen. Nicht weniger groß ist die stilistische Vielfalt der musikalischen Sprache des Musicals: Einflüsse der Oper, Operette, Revue und des Varietés lassen sich genauso finden wie Jazz, Swing, Tanz- oder Popmusik. Wie schön wäre es, jetzt auf dem Broadway zu flanieren und eines der legendären 41 Theater zu besuchen, in dem ein Stück läuft, das man schon immer einmal sehen wollte. Drehen wir den Spieß doch einfach um und holen den Broadway nach Schleswig-Holstein – und das Beste ist: Bei einer MUSICALGALA müssen Sie sich noch nicht einmal für ein Stück entscheiden.

Musikalische Leitung: Borys Sitarski
Künstlerische Leitung: Kornelia Repschläger
Puppenbau: Sonja Langmack
Dramaturgie: Susanne von Tobien