Lennart Hillmann*

Lennart Hillmann wurde 1995 geboren und wuchs in Lüneburg auf. 2020 schloss er sein Schauspieldiplom an der HfS „Ernst Busch“ Berlin ab. Bereits während des Studiums spielte er an der Volksbühne in Leander Haußmanns STAATSSICHERHEITSTHEATER.

2020–2022 spielte er am Theater Trier, unter anderem als Ferdinand in KABALE UND LIEBE, die Titelrolle in DIE ABENTEUER DES HUCKLEBERRY FINN, Frieder in AUERHAUS und Eitan in VÖGEL. Seit 2016 war Hillmann vermehrt in Fernsehproduktionen zu sehen, wie etwa „SOKO Wismar“, „Notruf Hafenkante“, „Käthe und ich“ oder „Die Heiland“. Seine Mitwirkung in verschiedenen Filmen und Filmprojekten führte u. a. 2022 zu einer erneuten Zusammenarbeit mit Leander Haußmann in dessen „Stasikomödie“.

2022 wurde Hillmann zum ersten Preisträger des Bühnentalers der Joachim-Neuerburg-Stiftung ernannt. Seit 2023 lebt Hillmann in Hamburg, wo er unter anderem Hans Scholl in DIE WEISSE ROSE an den Kammerspielen und am Deutschen Schauspielhaus Gerd in EIN INSPEKTOR KOMMT verkörperte.

In der aktuellen Spielzeit ist er zum ersten Mal am Schleswig-Holsteinischen Landestheater als Gast zu erleben.

In der aktuellen Spielzeit:

Muhme Rumpumpel / Der billige Jakob / Schneider Fritz in DIE KLEINE HEXE

Foto: Stefan Klüter