Imke Frieda Sander*

Imke Frieda Sander wurde 1995 in Herford geboren und nahm schon während ihrer Schulzeit zehn Jahre lang bis 2014 Gesangsunterricht bei Petra Salzburger-Brehmer und seit 2021 bei Christian Schleicher und Marcella Adema. 2020 schloss sie ihre Ausbildung mit dem Bühnenreifediplom am Bühnenstudio Hamburg ab und war während ihres Studiums als Spielleiterin und Schauspielerin im Escape-Room-Zentrum „Hidden in Hamburg“ tätig. 2022 lernte sie das Schleswig-Holsteinische Landestheater bereits als Regie-Assistentin kennen, 2023 folgte eine Weiterbildung im Bereich Synchron, Werbung, Hörbuch bei „Yellow Dubmarine“ in München.

Seit 2019 war Imke Frieda Sander in verschiedenen Rollen im Theater, Film und Fernsehen zu erleben, darunter als Julie in LILIOM, Charis in AMPHITRYON und Äppel-Treitschke in GÄSTE am Theater Orange Hamburg, in mehreren Rollen in ANTIGONE beim Sommer im Park Harburg und als Maximilian von Moor und Schweizer in DIE RÄUBER UND IHRE BRÄUTE im Sommertheater & Kammerspiele Dresden sowie in dem Film „Das Geheimnis des Totenwaldes“ oder in einer Episode von „SOKO Hamburg“ (ZDF).

Am Schleswig-Holsteinischen Landestheater war sie in der Spielzeit 2022/2023 in WIE IM HIMMEL und DER FROSCHKÖNIG auf der Bühne zu sehen und kommt in dieser Spielzeit wieder als Gast für zwei Produktionen.

In der aktuellen Spielzeit:

Die Kräuterhexe / Die Marktfrau / Vroni / Holzsammlerin 1 in DIE KLEINE HEXE
Agnes Matzerath / Roswitha / Maria in DIE BLECHTROMMEL

Foto: Alexander Resch