EIN WUNSCH FÜR RUDI

Puppenspiel nach dem Kinderbuch von Angelika Glitz und Annette Swoboda
für alle ab 3 Jahren

Spielzeitraum: ab 23. Mai 2024
Vorstellungsdauer: ca. 40 Minuten, keine Pause

WER
Ein zufriedener Junge und eine zunehmend genervte Fee

WO
Auf dem Spielplatz

WANN
An einem wunschlos glücklichen Tag

URAUFFÜHRUNG
Ein Kinderbuch aus dem Jahr 1999

 

Rudi staunt nicht schlecht, als er gerade kopfüber an der Kletterstange baumelt und plötzlich eine schöne Fee direkt vor seiner Nase landet, die ihm verkündet, dass er nun einen Wunsch frei habe. Moment mal, sind es nicht eigentlich immer drei Wünsche? Diese Fee scheint etwas knausriger zu sein als ihre Kolleginnen und so muss Rudi sich für einen einzigen entscheiden. Gar nicht mal so einfach. Ideen hat er zwar genug, doch immer fällt ihm auch direkt ein Grund ein, warum die Wunscherfüllung vielleicht doch nicht so wünschenswert ist.

Als Rudi schließlich die Dienste der Fee gänzlich ausschlagen will, verärgert er diese damit zutiefst und muss seinen Wunsch schließlich doch noch nutzen, um der Verwandlung in einen Regenwurm zu entgehen.

Eine vergnügliche Geschichte übers Wünsche wünschen und erfüllen mit der Einsicht zum Schluss, dass manchmal alles schon gut ist, so wie es jetzt gerade ist.

Nach Absprache kommt das Puppentheater an Ihrem Wunschtermin direkt zu Ihnen!

Für Gruppen- und Komplett-Buchungen
wenden Sie sich bitte an Myriam Brauer
unter mobil@sh-landestheater.de

Mobile Vorstellungstermine
23.05.2024: Dörfergemeinschaftsraum Taarstedt
24.05.2024: Kommunale KiTa Groß Wittensee
02.06.2024: Ev. Kindergarten Hüsby
03.06.2024: Ev. Kita Schleiwind, Fahrdorf
04.06.2024: Ev. Kita Storchennest, Heide-Süderholm
05.07.2024: Charlottenhof, Klanxbüll
12.07.2024: Westerdeichstrich Open Air

Besetzung

Von und mit: Sonja Langmack
Bühnenbau: Gabriele Thormann

Termine

So 19.05.2411.00 Uhr

Schleswig (TraumInsel)

Jetzt Ticket ab 6,00 € buchen

Mo 20.05.2411.00 Uhr

Rendsburg (Kammerspiele)

Jetzt Ticket ab 6,00 € buchen

Mi 19.06.2415.00 Uhr

Heide (Museumsinsel)

EIN WUNSCH FÜR RUDI - Spielstätten

Museumsinsel Heide

Museumsinsel (Heide)